Firmen-Coaching

Über mich

Ich habe an der Universität St. Gallen Internationale Beziehungen und Rechtswissenschaften studiert. Nach meinem Studium und ein paar Jahren der Juristentätigkeit zog es mich zu einer neuen Tätigkeit hin, bei der ich mehr Kontakt mit Menschen hatte.

Ich begann eine Lehrtätigkeit auf Sekundarstufe II und absolvierte berufsbegleitend die wirtschaftspädagogische Ausbildung an der Universität St. Gallen. Meine Lehrtätigkeit sowie das Begleiten von Jugendlichen bereiten mir sehr viel Freude. Während einer Coaching-Ausbildung im Rahmen meines Studiums entdeckte ich zudem eine weitere Leidenschaft in mir: Menschen zu beraten und in schwierigen Situationen zu unterstützen.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden, die erworbenen Fertigkeiten im Rahmen von Life Coaching anzubieten. Mit meinem Angebot Firmen-Beratung kombiniere ich meinen wirtschaftlichen Hintergrund mit meinen Coaching-Skills. Daraus entstanden ist ein ganzheitliches Angebot für Firmen.

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Kanton Schaffhausen. Seit meiner Kindheit fühle ich mich hier verwurzelt. In meiner Freizeit liebe ich es, in der Natur zu sein, weshalb ich viel Zeit mit Outdoor-Aktivitäten verbringe. Auch tanzen, lesen und schreiben gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Reisen. Dabei lerne ich gerne neue Länder, Sprachen und Kulturen kennen. 

Lisa Hug Firmen-Coaching

Meine Meilensteine

2004 – 2008

Kantonsschule Schaffhausen

2008 – 2009

Georg Fischer Rohrleitungssysteme AG, Schaffhausen, zuständig für die Besuchsorganisation

2009 - 2015

Bachelor in Rechtswissenschaften und Internationalen Beziehungen / Master in Rechtswissenschaften, Universität St. Gallen

2013 - 2014

Australienaufenthalt

2014 - 2017

Juristische Mitarbeiterin in einer Anwaltskanzlei, auf dem Kantonsgericht und bei der Staatsanwaltschaft Schaffhausen

2016 - heute

Lehrbeauftragte für Wirtschaft & Recht sowie Allgemeinbildung, BBZ Schaffhausen

2017 - 2020

Ausbildung Wirtschaftspädagogik, inkl. Coaching-Ausbildung, Universität St. Gallen

2019 - 2020

Teilnahme an regelmässigen sensitiven Zirkeln in der Region Frauenfeld

2019 - heute

Seminar Wahrnehmungsschulung, Sanathanas D. Uhr, Winterthur

September 2019

Ausbildung Reiki Grad I, Frauenfeld

Juni 2020

Ausbildung Reiki Grad II, Sanathanas D. Uhr, Winterthur

Juli 2020 - heute

Ausbildung zur sensitiven und medialen Beraterin, Basel

Oktober 2021

Medial Intensiv Week, Pascal Voggenhuber, Münchenstein